Apostelandacht – In Form eines Konzertgottesdienstes

Ostersonntag

mit dem Liedermacher und Theologen Joachim Georg

Zu dieser Veranstaltung teilt Joachim Georg mit:

Ausführender

Joachim Georg: Gitarre und Gesang. Ich bin Liedermacher und Theologe. Viele meiner Lieder sind auf den CDs „Mitten ins Leben“ (2012), „Frischer Wind“ (2017) und „mehr als Augen sehen“ (2022) zu hören, da begleitet von wunderbaren Musikern und Musikerinnen. Reinhören auf joachimge.org, Spotify, iTunes etc. Die 3 Alben oder einzelne Titel kaufen z.B. unter https://www.qobuz.com/de-de/shop (demnächst mehr).

Musik, Zeit, Zielgruppe

Meine Lieder sind Liedermacher-Songs, versetzt mit Elementen anderer Musikstile. – Je nach Wunsch der Veranstalter dauert das Konzert 70-90 Minuten. – In meinen Liedern behandle ich verschiedene Themen (s.u.). Die Moderationen zu den Lieder sind persönlich und laden zum Glauben ein. Die Lied-texte sind intensiv, oft auch „dicht“. Ich habe festgestellt, dass Jugendliche und Erwachsene gleicher-maßen gerne zuhören; positive Rückmeldungen waren bisher altersunabhängig. Auch Kinder kommen auf ihre Kosten, haben Spaß beim Mitmachlied, an der „Himbeer-Made“ sowie besonders an Liedern, die von (meinen) Kindern erzählen.

Themen der Lieder

In meinen Lieder beleuchte ich gelingende mitmenschliche Beziehungen, gesellschaftliche Trends und ermutige zum Vertrauen auf Gott. Konkret geht es z.B. um Vergebung (Frischer Wind) und Versöhnung (Josef), Gott begegnen (Mitten ins Leben), Staunen (Mit den Augen eines Kindes), Einflüsse, denen wir uns aussetzen (Himbeer-Made), Kommunikation (Wenn der Berg…), tiefer hinschauen (mehr als Augen sehen) und Segen (Reisesegen oder Gott ist mit uns). Auf jeder CD ist eine (über 8 Minuten lange ☺) Ballade zu hören: Auf CD 1 zum Alten Testament, auf CD 2 zur Kirchengeschichte und auf CD 3 zu John Wesley; diese Balladen singe ich, wenn es thematisch gut passt. Auf meiner Website kann man in die Titel hinein hören: https://joachimge.org/de/music sowie CDs direkt bestellen, was für eine gute Vorbereitung seitens der einladenden Gemeinde vorteilhaft ist. Ich schicke auf Wunsch auch gerne mp3-Dateien der Lieder zu.