Eröffnungs-Gottesdienst am 22.6.2014

[finale_shoutout]Eröffnungsgottesdienst der Dorfkirche Zeestow als 1. Autobahnkirche am Berliner Ring am 22. Juni[/finale_shoutout]

Am 22. Juni 2014 wird die Dorfkirche Zeestow, die zur 1. Autobahnkirche am Berliner Ring ausgestaltet wurde, nun nach 5 Jahren Bauzeit und 40 Jahre nach ihrer letzten Nutzung als Kirche der Öffentlichkeit übergeben.
Anlässlich dessen findet am 22.6.2014 ein feierlicher Gottesdienst um 14h statt, in dem Bischof Dr. Markus Dröge die Predigt halten wird, der bekannte Geschichtenerzähler Jochen Westhof eine Jünger-Geschichte erzählt und die Dauerausstellung des Bilderzyklus „Die Berufenen“ von Professor Volker Stelzmann eröffnet wird. Die Liturgie von Pfarrer Dr. Bernhard Schmidt und Pfarrerin Dr. Rajah Scheepers sowie weitere Mitwirkende gestaltet.
Unter den Gemälden von Volker Stelzmann  befinden sich QR-Codes, mithilfe derer sich die Besucher die von Jochem Westhof erzählten biblischen Geschichten auf ihren Smartphones anhören können – entweder in den Kirchenbänken oder auf der Weiterfahrt.
Festzelt neben der Kirche mit Liveübertragung. Im Anschluss gibt es Kaffee & Kuchen.
[finale_header title=“Anfahrt“]

Wustermarker Str. 16.